Australian Masters – Golf

Da wir beim Cup Carnival Natalie kennengelernt haben, konnten wir auch bei den Golfmasters arbeiten. Ihr Freund Jay ist der Eventmanager der Australian Masters. Die Australian Masters sind eine der wichtigsten Golfturniere Australiens. So tritt  auch Tiger Woods (der bestbezahlteste Sportler der Welt) bei diesem Turnier an. Als Startprämie erhält er unglaubliche 3 Millionen Dollar.

Da wir uns mit Natalie gut verstanden haben, konnten wir auch im Haus nächtigen, welches von Cleanevent für das Golfturnier gemietet wurde und eigentlich nur für Supervisors gedacht ist. Also haben sind wir nach der Nacht bei Laura und Greg zum Haus gefahren und haben unseren Schlafplatz bezogen. Da in dem Haus insgesamt 13 Leute unterkommen sollten und es nur 4 Zimmer für je 2 Personen gab, schliefen wir im Wohnzimmer auf Matratzen.

Am darauffolgenden Tag war dann der erste von 4 Arbeitstagen gekommen. Wir starteten um 9 und bekamen eine kleine Einführung in unseren Bereich. So arbeiteten wir zusammen mit Lia, am Haupteingang, Loch 1, Loch 10 und dem Aufwärmbereich. Unsere Aufgabe bestand darin, die Mülleimer zu leeren und nach den Toiletten zu gucken. Wobei letzteres eher Lukas Aufgabe war und Arne für den Müll verantwortlich war. Im Vergleich zum Cup Carnival, war dies ein sehr leichter Job, da nur sehr wenig Müll produziert wurde und alles sehr sauber war. So kam es dazu, dass wir uns ein ruhiges Plätzchen gesucht hatten, wo wir die meiste Zeit verbrachten um dann jede Stunde eine Runde zu drehen. Um 19 Uhr hatten wir Feierabend und sind zurück zum Haus gefahren. Dort wartete auch schon Aaron auf uns, der für das leibliche Wohl der Gruppe verantwortlich war. So zauberte er jeden Abend etwas anderes auf den Tisch. Am ersten Tag gab es Cannelloni mit Spinat Ricotta Füllung und Knoblauchbaguette. Am darauffolgenden Tag überbackenes Hänchenschnitzel mit Tomatenfüllung, gefüllte Pilze, Kartoffeln und Spaghetti Carbonara. Am dritten Tag gab es Hackfleischauflauf, Pommes und Gemüse und am letzten Tag blieb die Küche kalt und Jay lud uns zum Essen ein.

Insgesamt war das Golf Turnier ruhiger und erholsamer als der Race Carnival, auch wenn Lukas Bemühungen um ein Autogramm von Tiger Woods vergebens waren. So stand er ihm mehrmals gegenüber, jedoch lief Tiger einfach an ihm vorbei. Aber einen halben Meter neben dem Golf spielenden Tiger Woods einen Mülleimer ausleeren ist auch eine Erfahrung, die nicht jeder macht. Besonders lustig war es auch mit allen zusammen im Haus zu wohnen.

Da wir meistens keine Kamera hatten sind vom Golfevent nur sehr wenig Bilder gemacht worden.  So gibt es Bilder von unserem Container, Natalie, Jay, Mandy, dem Haus und natürlich auch von unserem BBQ auf dem jeden Morgen unser English Breakfast gezaubert wurde. Der Mann in lila ist übrigens Tiger Woods.

Nachdem das Golf Turnier vorüber ist, wollen wir zusammen mit Mandy nach Sydney zurückfahren, um für Cleanevent zu arbeiten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Melbourne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar